Home  Gitarrenbau  Bildergalerie

Gitarrenbau auf Formentera 2005 - Tagebuch

Der dritte Tag

Dienstag, 13.09.05
Leutz! Glaubt es oder auch nicht: Hab' nix notiert! Kann aufgrund der geschossenen Bilder aber folgendes rekonstruieren:
Wir alle sägen die inzwischen gut verleimten Bodies auf der Bandsäge aus und verbringen die folgenden Jahre - äh Stunden mit dem raspeln und schleifen der Zargen. Am Bauch soll es auch nicht zwicken und so wird hinterrücks das Shape für die Wampe bearbeitet.
 
In der Pause zieht es mich wieder an den Strand. Am Nachmittag wird der Body liebevoll verrundet. Ich überrede Ekki dazu, dass ich mir noch 'ne 3/4-Strat baue oder zumindest damit anfange. Dafür suche ich mir ein Stück Erle aus und fange an, die Abmaße aufzuzeichnen und dann den Korpus auszusägen.
Abends irgenwo gegessen und dann wie immer lustige Runde mit Juergen, Frank und Gunnar oder so ...