Home  Gitarrenbau  Bildergalerie

Gitarrenbau auf Formentera 2005 - Tagebuch

Der neunzehnte Tag

Donnerstag, 29.09.05
Hm, hab vom ganzen Vormittag kein einziges Bild geschossen. Was war bloß los?
Schätze mal, ich habe die Pickups in die Rahmen gesetzt, montiert und verlötet. Am Mittag dann ab damit in die vorbereitete warme Wachs-Badewanne. Kleine Blasen steigen blubbernd auf, die Luft entweicht zwischen den Drahtwindungen. Gut so, es soll ja auch nicht fiepen!
Als nix mehr blubbert, raus mit dem warmen Pärchen und locker abrubbeln. War dann Pause? Hm ...
Der Rest des Tages geht dann entspannt für die Lötarbeiten und Montage der ganzen Hardware drauf:
 
Pickups in die Taschen, Potis, Buchse mit Blech und Toggleswitch rein, Kabel durchfädeln und alles schön verlöten und verschrauben. Ebenso Steg und Tailpiece montieren und justieren. Und auch die Mechaniken werden auf dem schönen Köpfchen verschraubt.
Dann fix die Potiknöpfe draufhauen, die Därme aufziehen und stimmen, Amp hinstellen, Kabel rein und, und, und???
Jawoll, jawoll, jawoll! Die Geige tönt! Und wie: Der P90 am Hals bluest und rotzt herrlich und der Doppelspuler am Steg mag es härter.
Sorry, ich weiß nicht mehr, was Abends los war!