Home  Gitarrenbau  Bildergalerie

Gitarrenbau auf Formentera 2005 - Tagebuch

Der achtzehnte Tag

Mittwoch, 28.09.05
Den Vormittag verbringe ich mit dem Wickeln der Pickups. Erst der P90 für den Hals. Dafür passe ich zunächst den Standard-Spulenkörper längenmäßig an, so dass er in den Cromrahmen paßt. Dann das Ding an die Wickelmaschine geschraubt, Draht eingefädelt, 3 Windungen locker drumgeschlagen und Gas geben. Das gleiche passiert dann kurze Zeit später nochmal mit den beiden Humbuckerspulen. Nun noch fix die Ein- und Ausgangsdrähte dranlöten, Polepieces, bzw. Schrauben reindrücken und -schrauben und fertig sind die Pickups.
 
Für den Abend ist Ölung angesagt. Wir machen sauber und bestellen Pizza. Anschließend wird gegessen, gelacht, getrunken und gekrault und nochmal gelacht und getrunken und ... Auch Kiko bekommt was ab.
Dann Öl und Pinsel bereit gestellt, die Geige in Position gebracht und die Schutzkleidung ordnungsgemäß angezogen. Nun schön ordentlich den Pinsel schwingen, bis die Paula vor Freude überall glänzt. Dann abledern.
Um knapp nach halb eins machen wir dann Schluß.
Danach war - glaub' ich - kollektives austrinken dran.