Home  Gitarrenbau  Bildergalerie

Gitarrenbau auf Formentera 2005 - Tagebuch

Der elfte Tag

Mittwoch, 21.09.05
Die Paula bekommt was weg! Und zwar die Elektrofach- und die Toggleswitchfräsung. Dafür wird der Body erstmal in die Vorrichtung gespannt und schön ausgerichtet. Dann kommt das Template für die Paula drunter und die Fräse surrt. Zuerst einmal die Taschen und dann die Stufen für die Deckel.
Anschließend senke ich innen am Taschengrund noch die Flächen für die Potis dran, damit diese in Normalrichtung zur Body-Oberfläche stehen.
Die Zeit bis zur Pause verbringe ich mit dem Sägen der Bundschlitze im Baby-Strathals.
 
Vorher habe ich da den Griffbrettradius drangeschliffen. Compound R9" auf knapp R12". Klappt wider Erwarten für das erste Mal ganz gut. Oder auch: Glück gehabt!
Am späten Nachmittag und Abend wird weitergesägt (ächtz!) dann der Deckel für das Elektrofach gefräst und angepaßt, bis er schön in der Tasche sitzt. Ebenso ergeht es anschließend dem Togglefachdeckel.
Dann kriegt die Paula mit eingelegten Deckeln den Rücken gebürstet, bzw. geschmirgelt.
Hm, was war denn noch? Mal wieder Blackout ...
Fonda, Can Forn oder Illes Pitiüses? Alles war möglich.