Home  Gitarrenbau  Bildergalerie

Gitarrenbau auf Formentera 2005 - Tagebuch

Der zwölfte Tag

Donnerstag, 22.09.05
Tjaaa, ähem was war heute Vormittag?
Rumlungern, Musik machen? Oder doch arbeiten?

Habe nur ein Bild vom Vormittag. Ekki erklärt an der Tafel die "Sickness of the neck". Ich glaub', wir alle haben dann angefangen, das Halsprofil anzuzeichnen. Für den Nachmittag und Abend steht Pickuptheorie auf dem Stundenplan. Kurz einkaufen, dann alle rein in den Bus und rüber zu Ekkis Haus. Ana und Steve sind auch da, ebenso Nik von "music in" und Ralf aus Ingolstadt, die eine Woche Urlaub machen. Und natürlich Axel und Ignacio. Wir werfen den Grill an (im Garten gibt's ja genügend Altlasten und Brennholz), Häppchen werden zubereitet, wir plaudern, essen, machen Späße und Kiko jagt erfolglos Eidechsen. Nach dem Essen wird kollektiv abgewaschen. Alle sind satt und freuen sich.
Kiko hat gerade heiße Nüsse und letztens das Cindy Crawford Aerobic-Video aus Ekkis Ü18-Videosammlung gesehen. Daher macht er noch schnell ein paar egg-cooling & rear-leg stretching exercises, bevor er müde von den Anstrengungen des Tages auf der Terasse einpennt. Plötzlich bimmelt's, für uns fängt die Schule an! Wir erklären die Dachterasse zum Klassenraum, gehen rauf und nehmen auch gleich die Tafel mit. Schön dort!
Doch kaum angefangen, ist der Unterricht auch wieder vorbei, da Ekki von einer spanischen Fernsehtante angerufen wird und diese sich mit ihm zwecks Interview und Palaver an der Werkstatt treffen möchte.
 
Nun, Ekki geht, der Abend kommt! Wir quatschen derweil ein wenig und vertreiben uns die Zeit. Ekki kommt zurück, the show goes on! Weil es inzwischen zappendüster ist, verlegen wir das Ganze wieder runter auf die Terasse und in den nächsten knapp zwei Stunden gibt es alles Wissenswerte über Singlecoils, Humbucker, P90s sowie Magnetismus, Drähte, Impendanzen, Resonanzen und, und, und ...
Applaus, Prof. Dr. Dr. h.c. Hoffmann, klasse Show!
Danach gehen wir rein und ziehen und nacheinander das Inselvideo des Formentera-Propagandaministeriums (Kernaussage: "Formentera ist DIE Insel für Radfahrer, hier gibt es überhaupt keine Motorroller!") und das SWR3 Formentera Guitars-Video (S. Tücking findet alles sowas von toll hier und baut sich eine Gitarre) rein. Gaaanz großes Kino! Die Stimmung ist klasse, der Schritt feucht!
Danach ist Kontrastprogramm angesagt: Wir beenden den Kinoabend mit Stevie Ray Vaughans Lehr-DVD zum Thema perfect perfomance: "Live At The El Mocambo". Tolle Show, Stevie macht's von vorn und von hinten, die Strat unterwirft sich devot, wird gequält und bekommt zum Schluß Tritte. Hallo und willkommen im SRV S/M-Studio! Stevie besorgt's ihr und sie will es so! Die Strat mag das, schreit, jault und knurrt. Sie hält das aus, Leo sei Dank! Danach geht's irgendwann in Ekkis Bus entlang der Massagestrecke heim.
Ich glaub', wir war'n dann alle bei Felix ... oder so.