Home  Gitarrenbau  Bildergalerie

Gitarrenbau auf Formentera 2005 - Tagebuch

Der dreizehnte Tag

Freitag, 23.09.05
Palimm-palamm, was war heute?
Sooo, nun ist der Hals dran. Zunächst säge ich an der gestern aufgezeichneten Kontur entlang den Halsrücken ab. Dann rauf auf die Spannvorrichtung und abfräsen auf Stärke. Fertig! Kurz nach Mittag bekommt der Strathals erst seine Dots und danach die Frets.
Danach unterbrechen wir alle die Arbeiten. Die Mantas, die eigentlich heute Abend auf der Plaza spielen sollen, fallen aus, da der Sänger Zahnschmerzen hat. Wir sollen einspringen und setzen uns zusammen, stimmen die Songs und das Set ab. Nick und Ralf machen auch mit. Kurze Probe, kurzes anspielen der Nummern. Als alles klar ist, wer was wie spielt, gehen wir alle 'ne Runde duschen bevor wir uns wieder um sieben in der Werkstatt treffen.
 
Da kommt Felix vorbei und braucht ein paar kräftige Hände, da sein Klavier angeliefert wurde. Wir alle gehen hoch zum Bon Sol und hieven das Klavier vom Hänger in die Kneipe. Anschließend geht's zurück zur Werkstatt. Dort packen wir das ganze Krawallgeraffel in Ekkis Bus, fahren hoch zur Plaza und bauen auf.
Kurz drauf spielen wir in wechselnden Besetzungen. Tomasito und Jürgen aka "Womanizer Manfred" aka "Best Cock in the Basket 2005", unser gitarrespielender Drummer (alles klar jetzt? Grüß Dich, Jürgli!) wechseln sich am Drumkit ab. Um kurz vor Mitternacht ist Schluß.
Wir bauen ab und gehen erstmal einen Happen essen, bevor wir wie immer bei Felix auflaufen und den neuen Tag begrüßen. Was auch sonst :-)?