Home  Gitarrenbau  Bildergalerie

Gitarrenbau auf Formentera 2005 - Tagebuch

Der achte Tag

Sonntag, 18.09.05
Formentera säuft ab! Die Insel geht unter!
Es hat die ganze Nacht geregnet und es regnet immer noch! Formentera steht teilweise knietief unter Wasser! Ich frühstücke in der Fonda und beschließe um 13:00 Uhr, nachdem der Regen ein wenig nachgelassen hat, mit dem Rad nach Es Pujols zu fahren.
Dies ist, wie sich herausstellen wird, eine Scheiss-Idee! Auf der Strasse runter nach Es Pujols rauschen die Sturzbäche herab! Einige der schönen Steinmauern hat es dahingerafft, sie haben dem Druck der Fluten nicht standhalten können. Schon nach einem Kilometer bin ich sippenaß, weil es untenrum so schön spritzt. Dann passiert es: Auf dem langen geraden Stück kommt mir ein Bus entgegen. Kurz bevor wir uns treffen, steht auf seiner Seite die Straße wadentief unter Wasser. Der Busfahrer ist ein lustiges Kerlchen und heute gut drauf, beschleunigt nochmal und schmeisst mir dann mit Schmackes eine Flutwelle seitlich in die Fresse, die es in sich hat!
 
Schon mal 'ne halbe Badewanne Wasser auf dem Rad fahrend abbekommen? Mich haut es fast vom Rad, ich sehe nichts, eiere herum und kann nur mit Mühe verhindern, im Graben zu landen! Da stehe ich dann erst einmal, schüttele mich und tropfe vor mich hin :-(.
Als ich mir später - frierend und arg feucht im Schritt - in Es Pujols einen Kaffee genehmige, smst Jürgen mich an. Er will auch kommen, wir verabreden uns und ich wärme mich bei einer weiteren Tasse Kaffee, bis Jürgen eintrifft.
Wir verbringen den Nachmittag mit einer windigen Rad- und Wandertour vorbei am Platja des Canyers, Platja de sa Roqueta bis hoch zum Platja de Llevant, bevor wir links zu den Salinen abbiegen, drumherum fahren und uns unterhalb von La Savina wieder auf den Weg nach Hause machen. War eine sehr schöne Radtour!
Bilder gibt es leider keine. Ist vielleicht auch besser so. Die Kamera hätte die Busdusche warscheinlich nicht überlebt.
Abends war's warscheinlich wie immer ;-).