Home  Gitarrenbau  Bildergalerie

Gitarrenbau auf Formentera 2005 - Tagebuch

Der zehnte Tag

Dienstag, 20.09.05
Fret-Day! Die Inlays sind drin. Der Hals wird geschliffen und poliert. Wir knipsen die Bundstäbchen von der Rolle Bunddraht und machen uns ans fretten, bis alle Stäbchen drin sind. Nun wird der überstehende Rest abgezwickt und beigefeilt. Dann geht es an das Abrichten. Mit der Abrichtfeile werden alle Stäbchen auf das selbe Niveau gebracht und anschließend verrundet.
 
Nun noch die Bundenden säuberlich entgraten, verrunden und das Ganze schön polieren, damit es flutscht und sich die Finger beim spielen freuen.
Irgendwann am Abend leime ich dem Baby-Strathals ein Palisandergriffbrett auf.
Und was dann noch passierte, ... weiß der Geier!
Kein einziges Foto mehr und auch sonst keine Erinnerung!